Regelmäßiges "Gorch-Fock-Lauf" Training auch in 2017 !

GFL- Neujahrslauf 2017 / Fotos Hans Sehringer
Foto: Hans Sehringer

Seit einem Jahr treffen sich einige Vorstandsmitglieder des „Gorch-Fock-Lauf e.V.“ mit Läufer/innen des „Lauftreff Wilhelmshaven“ und interessierten Läuferinnen und Läufern aus dem Großraum Wilhelmshaven alle 14 Tage zu regelmäßigen Lauftreffs; der Start ist jedesmal um 11:00 uhr am Pumpwerk in Wilhelmshaven.

 

Ziel ist es, interessierten Läuferinnen und Läufern die Strecken des Gorch-Fock-Lauf näher zu bringen und auch die Gemeinschaft der verschiedenen Laufstärken und Altersgruppen zu fördern.

 

Gelaufen werden können 5km und 10km; je nach Trainingszustand, Lust und Laune. Auf Grund der Gruppengröße und der verschieden Trainingsstände bieten wir drei Geschwindig-

keiten an. So hat jeder etwas davon; keiner wird ausgebremst oder überfordert und jeder kann sich sein optimales Tempo für den Lauf aussuchen.

 

Wichtiger Hinweis: Jeder läuft auf eigenes Risiko, Verantwortung und Gefahr. Wir bitten, die Verkehrsregeln zu beachten und auch auf die Spaziergänger; gerade am Südstand, zu achten.

 

Der nächste Gorch-Fock-Lauf Trainingslauf findet am Sonntag, 02. April 2017 um 11:00 Uhr statt.
 

Video vom "Gorch-Fock-Lauf" Training 2016

Unser Lauffreund Uwe Kalippke hat beim letzten Gorch-Fock-Lauf Training am Sonntag auf seinen Trainingslauf verzichtet. Er hat stattdessen ein eindrucksvolles Video von den Läuferinnen und Läufern erstellt und uns zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank, Uwe, dafür ! In diesem tollen Video ist die Streck des 11. Gorch-Fock-Lauf am 12. Juni 2016 in Wilhelmshaven zu sehen; dem einzigen Stadtlauf am Meer und am Hafen entlang !

Bilder vom "Gorch-Fock-Lauf" Training 2016

GFL Training am Muttertag 2016

Sonnatg, 08. Mai 2016 (Muttertag)
 

Auch bei 21 Grad, herrlicher Sonne und morgendlichem "Frühstart" um 11:00 Uhr haben sich viele Mitläufer zum „Gorch-Fock-Lauf“ Training gefunden !

Danke !

Das nächste GFL Training findet am 01-01-2017 um 14:00 Uhr !! statt !!

Foto: Hans Sehrigner

Sonntag, 03. April 2016

 

Auch bei diesem "Gorch-Fock-Lauf" Training waren wieder sehr viele Läuferinnen und Läufer anwesend; zum Teil schon in "Sommer"-Kleidung, wie man auf den tollen Bildern von Hans Sehrigner sehr kann. Danke Dir, Hans !


Gelaufen wurden Strecken von 5km bis 30km; Training für den "Hamburg -Marathon" am 17.April 2016, an dem viele der Läufer teilnehmen wollen.

Foto: privat

Sonntag, 14. Februar 2016


Wir sagen herzlichen Dank für die rege Teilnahme bei unserem "Gorch-Fock-Lauf" Training heute.

Über 30 (!) Läuferinnen / Läufer sind bei nur +2°C und Regen / starkem Gegenwind (auf der Hälfte der Strecke) mit uns  5km, 10km oder 15km gelaufen !

 

Wir sind auf dem richtigen Weg !

Alle Bilder dieser Fotoshow © Hans Sehringer / www.fotosehringer.de ... danke !!

GMS (Guten Morgen Sonntag) vom 31.01.2016 / Foto: Hans Sehringer
WZ / Wilhelmshavener Zeitung vom 05.02.2016